Navigation überspringen
id="trbo-above-first-editorial"

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Unvergessliche Ferien garantiert!

Hier wird euer Urlaub zur Familienzeit. Ein Highlight jagt das Nächste und auch nach Parkschluss ist damit noch nicht Schluss.

Egal ob Nachtschwärmer oder Morgenmensch, Genießer oder Aktivurlauber - hier gibt es so einiges zu entdecken. In allen Feriendorf-Paketen ist unser vielfältiges Rahmenprogramm enthalten.
Ravensburger Spieleland_Gästemeinung
Ravensburger Spieleland_Gästemeinung
Ravensburger Spieleland_Gästemeinung

Für unsere Morgenmenschen

Der frühe Vogel - ihr wisst schon! Morgens 6 Uhr & die Kids zupfen schon an der Bettdecke? Dann spaziert schon morgens über das Gelände und saugt die Geräusche der Natur auf. Am besten ihr sichert euch am Vorabend schon ein paar Spiele und Bücher in unserem Spieleverleih und habt damit den passenden Zeitvertreib bis zum Frühstück.

Frühstück mit der Maus



Ihr liebt die bekannte orangefarbene Maus aus der "Sendung mit der Maus" genauso wie wir? Dann trefft sie als besonderes Highlight beim Frühstück! Hier kommt unser Stargast täglich um 8.45 Uhr vorbei und wünscht euch unvergessliche Stunden.

Kakerlakak-Riesen-Schaukel



Nach der Stärkung beim Frühstück geht es ab 9:30 Uhr bereits weiter mit einer mitreißenden Fahrt in der Kakerlakak-Riesen-Schaukel. Das Spielprinzip kennt ihr bestimmt schon - in XXL ist das Spiel jedoch nur bei uns zu finden.

Morgens, abends oder zwischendurch!

Für alle die morgens schon oder abends noch fit sind, stehen auch unser Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten und die Basketballanlage zur Verfügung. Los geht's!

Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten



Klettern, Balancieren, Hangeln, Toben: Im Kletterparadies beweist ihr beim abendlichen Auspowern Geschick & könnt nebenbei noch Wissenswertes aufsaugen. Oder wisst ihr bereits für was die Zunge beim Balancieren zuständig ist?

Tipp: Nebenan kann man sich auf unseren Holzliegen ausruhen.

Basketball mit der Maus



Seid ihr auch zuhause so richtige Sportler, die nie genug bekommen können? Auf dem Basketballplatz warten Körbe in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Formen für eine abendliche Herausforderung!

Und die anderen schauen einfach entspannt zu 😉

Für unsere Nachtschwärmer

Bei der Traktorfahrt durch die Hopfenfelder gefahren, bei Billy Bibers Alpinrafting rasant in die Tiefe gerauscht, das größte verrückte Labyrinth erkundet, dem Seemannsgarn von Käpt'n Blaubär gelauscht, den ersten Führerschein bestanden und noch immer nicht genug?

Dann tobt euch nach Parkschluss weiter aus, bis die letzten müde Krieger zufrieden ins Bett fallen.

Kurzfilme von Käpt'n Blaubär



Um 18:30 Uhr könnt ihr im Maus-Kino Kurzfilmen von Lügenbär Käpt'n Blaubär lauschen und euch hier ordentlich auf die Schippe nehmen lassen, bevor es ins Bett geht. Unglaublich was sich Leichtmatrose Hein Blöd hier tagtäglich anhören muss oder was meint ihr?

Tipp: Tagsüber erlebt ihr ihn in Käpt'n Blaubärs Abenteuerfahrt.

Ravensburger Spiele- und Buch-Verleih



Gemeinsame Herausforderungen stemmen oder eiskalt Mama & Papa beim memory® Spiel schlagen? In unserem Spieleverleih könnt ihr täglich von 17:30 bis 20:30 Uhr ausleihen, was ihr tagsüber in XXL erlebt habt.

Wer schon geplättet ist, der leiht sich einfach noch die passende Gute-Nacht-Geschichte aus und kuschelt sich gemütlich ein.

Rauch Fruchtsäfte Bar & Lounge



Nach einem anstrengenden Tag nur noch die Beine hoch legen, gemeinsam zur Ruhe kommen und ausspannen! Das geht am Besten in unserer Rauch Fruchtsäfte Bar & Lounge. Schon die Kleinsten werden große Augen machen, wenn sie einen Kinder-Cocktail schlürfen dürfen.

Die Öffnungszeiten sind vor Ort angezeigt.
id="trbo-below-fragment-0"