Bosch Car Service Werkstattwelt

Über 1.300 Bosch Car Service Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Top Service zum Top Preis.
Der erste Bosch Dienst wurde bereits 1921 in Hamburg von Robert Bosch selbst gegründet. Der Betrieb besteht heute noch als einer von über 16.000 Bosch Car Service weltweit.
Auch im Ravensburger Spieleland können kleine Entdecker jetzt die Bosch Car Service Werkstattwelt erkunden. Vom einfachen Räderwechsel bis hin zu Fahrzeug-Reparaturen an Schaumgummi-Mobilen können Kinder die Werkstattwelt einmal hautnah erleben. Auf über 600m² lädt die Bosch Car Service Werkstattwelt Familien zum "Um-die-Wette-Räderwechseln" ein!
Der perfekte Spielspaß für Groß und Klein! Die Allerkleinsten dürfen derweil in der Mini-Werkstatt nach Herzenslust schrauben.
Mutter und Sohn machen Räderwechsel

Bosch Car Service Räderwechsel

Im Ravensburger Spieleland ist handwerkliches Geschick gefragt. Die Bosch Car Service Werkstattwelt erwartet euch mit einem Familienduell. Vier originale Autos stehen in der großen Werkstattwelt bereit. Welches Team montiert sein Räder-Set am schnellsten und wer wird wohl den Tagesrekord aufstellen? Räderwechsel an den flotten Flitzern, und zwar auf Zeit! Fieberhaft hantiert ihr hier mit kindgerechten Druckluft-Schraubern. Alle helfen zusammen und schnell ist schon das erste Rad - hier sind diese natürlich bunt und leichter als ihr Original aus Gummi - ausgetauscht.
Mutter und Sohn machen Räderwechsel

Mini-Werkstatt und Fotopoint

In der neuen Mini-Werkstatt können bereits eure Kleinkinder nach Herzenslust an Schaumgummi-Mobilen herumschrauben und so einiges Neues lernen. Die Profi-Tipps gibt’s hier natürlich von Mama oder Papa!

Ein Schnappschuss am Bosch Fotopoint sorgt für bleibende Erinnerungen an den Montagespaß mit der ganzen Familie.
Hier erwartet euch eine originalgetreue Werkstattkulisse und ein Auto in 3D!
Auto in der Mini-Werkstatt

Bosch Car Service – Alles rund ums Auto

Bosch Car Service ist die preiswerte Qualitätsalternative zur Markenwerkstatt mit dem Know-how von Bosch. Inspektion nach Herstellervorgaben, Wartung, Reparatur, Öl-, Bremsen-, Klima-, Diesel- und Elektrikservice. Räder, Reifen, Zubehör sowie die Nachrüstung von Standheizungen, Anhängerkupplungen uvm. Bosch verbaut Ersatzteile in Erstausrüstungsqualität.

BOSCH – immer ausgezeichnet!

Bereits zum zwölften Mal infolge haben die Leser von "auto motor und sport" im Rahmen der renommierten Leserwahl "BEST CARS" die besten Marken aus den Bereichen Automobile Zubehör, Zulieferer und Dienstleistungen gewählt. In insgesamt 6 Kategorien konnte Bosch die Teilnehmer überzeugen. Das bedeutet jeweils Platz 1 in den Kategorien:

  • Werkstattketten
  • Beleuchtung/Glühbirnen
  • Scheibenwischer
  • Batterien
  • Werkzeug
  • Zündkerzen
Bosch Car Service und die dort verbauten Bosch Produkte sind somit einmal mehr die Nr. 1 bei unseren Kunden. Das macht uns stolz und spornt uns weiter an.
Auszeichnungen von Bosch

Bosch Car Service – Leistungsangebot

Bosch ist der weltweit größte markenunabhängige Automobilzulieferer. Mit modernster Werkstattausrüstung, Know-how und geschultem Fachpersonal werden sämtliche Service- und Reparaturarbeiten durchgeführt:

  • Für alle Marken, Modelle und Baujahre
  • Nach Herstellervorgaben
  • Mit Erhalt der Hersteller- und Mobilitätsgarantie
  • Alle Ersatzteile in Erstausrüstungsqualität
  • Kompletter Service rund ums Autoglas
  • Ersatzwagen oder Hol- und Bringservice
Persönlicher Service und attraktive Angebote rund ums Auto werden bei Bosch großgeschrieben.